Erfahre mehr
insights

Ein Umfeld voller Wertschätzung und Entfaltung für jede/n Einzelne/n liegt uns am Herzen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sollen jeden Tag gerne zu uns kommen, sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen und in ihren Aufgaben wachsen. Integrierte Zusammenarbeit wird bei uns nicht nur versprochen, sondern täglich gelebt!

Büroalltag während des Lockdowns – zwei Mitarbeiter berichten!

Ich bin Manu und bei den Energiebauern in der Abteilung Verwaltung für das Zahlungswesen zuständig. Nach den Osterferien habe ich angefangen die anfallenden Zahlungen ins Home-Office zu verlegen. An meinem provisorisch eingerichteten Heimarbeitsplatz – an einem kleinen Sekretär – war es mir dennoch möglich, die Zahlungen reibungslos durchzuführen. Die technische Umsetzung hat dank guter Vorbereitung unser IT-Abteilung einwandfrei funktioniert. Eine Umstellung war für mich lediglich, dass ich keine Belege mehr in Händen hatte. Alle Belege wurden nun von Kolleginnen im Büro vorher eingescannt. Und durch die täglichen Video-Konferenzen mit meinem Team konnte ich mich auch mit den anderen Kolleginnen im Büro und Home-Office austauschen.

Ich bin Ines und meine neue Stelle in der Verwaltung bei den Energiebauern habe ich am 01. März angetreten, also kurz bevor Corona das Land vollkommen im Griff hatte. Durch die professionelle Ausstattung und die gute und vor allem rechtzeitige Vorbereitung der IT-Abteilung haben die meisten meiner Kollegen dann sehr schnell ins Home-Office gewechselt. Dadurch hat sich die Belegungssituation in den Büros sichtlich entspannt und ich konnte via täglicher Video-Konferenz problemlos eingearbeitet werden. Natürlich freue ich mich schon, wenn wieder alle Kollegen „live“ vor Ort sind, manche kenne ich bisher tatsächlich nur via Bildschirm.

zurück
Energiebauern GmbH

Augsburger Straße 17
86551 Aichach
T 08251 20460-0
F 08251 20460-29