Erfahre mehr
insights

Ein Umfeld voller Wertschätzung und Entfaltung für jede/n Einzelne/n liegt uns am Herzen. Unsere Kolleginnen und Kollegen sollen jeden Tag gerne zu uns kommen, sich an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen und in ihren Aufgaben wachsen. Integrierte Zusammenarbeit wird bei uns nicht nur versprochen, sondern täglich gelebt!

Erfahrungsbericht: Praktikum bei den Energiebauern

Mein Name ist Lucas Binder und ich studiere Elektrotechnik an der Hochschule in Augsburg. Mein Praxissemester habe ich hier bei den Energiebauern abgelegt. Ich war der Abteilung „Ausführung“ zugeteilt und konnte dadurch die Tätigkeit eines Projekt- und Bauleiters und deren Vielfältigkeit kennenlernen. Zu meinen Aufgaben gehörten u.a. die Unterstützung der Planung im Büro, die Kontrolle der Arbeiten vor Ort auf der Baustelle und die Unterstützung von Inbetriebnahmen. Besonders gefallen hat mir die Abwechslung zwischen Büro und Außendienst. Dies kam meiner persönlichen Art zu lernen sehr entgegen. Bei den Energiebauern wird Praktikanten nicht nur Verantwortung übertragen, man lernt jeden Tag dazu und kann sich in vielen Bereichen weiterbilden. Morgen endet meine Praktikumszeit. Meine letzte Amtshandlung: Ich werde die Gebote der jüngsten Solar- und Innovationsausschreibungen fristgerecht bei der Bundesnetzagentur in Bonn abgeben.

zurück
Energiebauern GmbH

Augsburger Straße 17
86551 Aichach
T 08251 20460-0
F 08251 20460-29